Wappen Roßfelder Dorfmusikanten Roßfelder Dorfmusikanten Über uns
Über uns Aktuelles Bilder Videos Gästebuch Links Presse



Allgemeines

Mitglieder

Organe
 

Allgemeines


Der Zufall wollte es, dass mehrere Musikantenfamilien auch im Raum Crailsheim ansässig wurden. Dort, bzw. in ihrer nächsten Umgebung, siedelten auch die ehemaligen Kapellmeister Mathias Hubner, Kurt Reisenauer und Johann Gärtz.

Erste Anregungen zur Gründung einer Roßfelder Blaskapelle in Crailsheim kamen von Johann Gärtz.


Roßfelder Dorfmusikanten


Nach längerer Überzeugungsarbeit trafen sich mehrere Musikanten am 16. Januar 1992 in Roßfeld bei Crailsheim zu einer ersten Musikprobe. Zum Kapellmeister wurde erneut Mathias Hubner gewählt.

Nun sind die Auftritte der Blaskapelle in Roßfeld zur Tradition geworden. Die Roßfelder-Dorfmusikanten verfügen über ein Repertoire von bester Qualität und stilistischer Vielfalt, mit einem bemerkenswerten Anteil an traditionellen Musikstücken.

Mittlerweile reicht das Repertoire von gehobener Blasmusik bis zu moderner Schlagermusik aus den 70er und 80erJahren.

Bis zum heutigen Tag ist diese tradierte Blaskapelle wesentlicher Teil des Selbstverständnisses der Identität der Roßfelder Dorfgemeinschaft.

Heute sind die Roßfelder-Dorfmusikanten - wenn es um gute und authentische Blasmusik geht – aus dem Gemeinschaftsleben und Kulturgeschehen des Crailsheimer Stadtteils Roßfeld nicht mehr wegzudenken.

Die Blaskapelle zählt derzeit 19 aktive Mitglieder, ehemalige freundschaftliche Beziehungen zu anderen Kapellen finden auch hier ihre Fortsetzung.




Gründungsprotokoll im PDF-Format  Gründungsprotokoll






© 2012 Roßfelder Dorfmusikanten Startseite       Kontakt       Impressum